Forum
Tierkrankheiten

#1

Diagnose "Meine Hündin hat Krebs"

in Hundekrankheiten 29.09.2011 09:53
von T101 • 2 Beiträge

Meine Hündin Cora,

am Montag, den 26.09.11 entdeckte ich eine schlimme offene Stelle am Bauch meiner Hündin. Ich fuhr sofort zum Tierarzt und die erschütternde Diagnose ... aufgebrochener Gesäugetumor rechts / und Gesäugetumor links.

Die Tierärztin äußerte sich wie folgt:
Es tut mir leid, ihnen keine andere Diagnose sagen zu können. Lassen sie erst einmal die Diagnose sacken und kommen sie am Donnerstag zum einschläfern.

Das war Coras Todesurteil. Meine Hündin sollte somit spätestens am Donnerstag eingeschläfert werden. Ich bekam auch gleich eine Broschüre für ein Krematorium mit.

Durch den aufgebrochenen Tumor, hatte sich Fell am Bauch zu 2 große verklebte Fellklumpen gebildet. Diese Tierärztin hielt es nicht mal für nötig, diese zu entfernen. „Hat ja sowieso kein Sinn mehr“ !

Ich war geschockt und mir liefen die Tränen ! Immer wenn Cora mich ansah mit ihren kleinen lebhaften Augen, brach ich in Tränen aus.

Das kann nicht sein, NEIN kleine süsse Maus **Dich lasse ich nicht einschläfern**

Sie macht auch nicht den Anschein, das sie Schmerzen hat und ist auch sonst noch lebhaft. Sie frisst und ist verrückt nach Leckerli.

Ich beschloss mir eine 2. Meinung einzuholen und fuhr in eine Tierklinik.

Die dort behandelte Tierärztin hat meine Hündin untersucht und als erstes die verklebten Fellklumpen am Bauch entfernt. Ich habe ihr erzählt, das die erste Tierärztin sagte „EINSCHLÄFERN“
Um Gottes Willen antwortete sie mir, solange das Tier keine Schmerzen hat und auch sonst noch Spaß hat, kommt ein einschläfern nicht in betracht.

Man versucht jetzt den offenen Tumor an der Oberfläche mit starker Medikamente zu schließen.
Von einer OP riet mir die Ärztin vorerst einmal ab, da meine Hündin schon
15 Jahre ist.


Fazit: Es gibt GUTE und schlechte Tierärzte. Man sollte sich immer eine 2te oder auch 3te Meinung einholen.

09.10.11

Cora ist in Behandlung und bekommt einige Medikamente. Es geht ihr soweit gut, sie hat keine Schmerzen und Frisst gut und nimmt am Leben teil.

18.10.11

Medikamente wurde abgesetzt am 15.10. es geht ihr gut. Der offene Tumor ist jetzt zur hälfte zugeheilt. Ich muss den offenen Tumor tgl. desinfizieren und mit Sprühverband behandeln. Sorgen macht mir mehr der geschlossene Tumor.

Ihr Allgemeinzustand ist zufridenstellend.

Am 26.10. müssen wir wieder in die Tierklinik.


28.10.11 Ihr geht es soweit gut.. sie freut sich auf jeden Lebenstag.. und sie geniesst ihr DASEIN .. sie ist verrückt nach Leckerli und FEINES Fressen.. natürlich selbst gekocht !!!

Die kleine Maus zeigt uns wo es lang geht.. sie setzt ihr Willen sehr stark durch..



28.11.11

Cora geht es gut. Und sie hat immer noch SPASS am Leben. Sie frisst sehr gut. Ich gebe ihr seit 4 Wochen
3 Homöopathische Mittel zusätzlich und es scheint zu wirken.

23.12.11

Cora konnte plötzlich nicht mehr laufen dort wo sie ihre Tumore hatte.. Gesäuge Hinterläufe. Bin mit ihr in die Klinik, dort sagte man mir "Einschläfern wäre jetzt angebracht" Sie sagten geniessen sie die Zeit noch zu Weihnachten mit ihr und dann kommen sie wieder um sie zu erlösen ! Sie ist so wach und lebensfreudig.. nein habe ich mir gesagt.. noch nicht, die Zeit ist noch nicht da.

Dann habe ich durch Zufall Hühnerherzen und Hühnermägen für sie gekocht, den Sud habe ich ihr zum trinken gegeben.. und siehe da !!!! Es geht ihr von Tag zu Tag besser auch die Hinterläufe funktionieren wieder prächtig, natürlich ist sie Krank.. aber sie hat keine Schmerzen und solange gibt es noch ein bisschen Hoffnung!

Es ist ein Wundermittel (jedenfalls für meine Hündin) es hilft ihr und sie ist verrückt nach dem Sud der Hühnerherzen und Hühnermägen. Vielleicht ist dort ein gewisser Vitamingehalt drin, was ihr hilft !



01.01.2012

Cora geht es gut ! Sie frisst gut und hat noch Spass
.........................

29.01.2012

Ab 29.01. baute meine Cora sichtlich ab, sie hat auch fast nichts mehr gefressen.
Ihre Atmung wurde schwerer, laufen ging sehr schwer.

31.01.2012

Sie hechelt sehr viel und laufen geht so gut wie garnicht mehr. Sie ging im Garten um ihr Geschäftchen zu machen, dabei kippte sie zur Seite. Sie hat dann auch nicht mehr geschafft bis ins Haus zu laufen.

Sie erbrach oft und bekam schweren Durchfall... und ihr kleines Köpfchen war so sehr dünn geworden.

Ich merkte, das nun die Zeit gekommen war..... und mußte diesen schweren Schritt in die Klinik auf mich nehmen.

Es war furchbar !

Ich vermisse die kleine Maus so schrecklich doll !

Sie war eben was ganz BESONDERES !

Ich weiß, das sie jetzt keine Schmerzen mehr hat..... aber ich fühle mich so unsagbar mies, weil ich sie habe einschläfern lassen !

Ich weiß, das es sein mußte, aber es ist trotzdem ein scheiß Gefühl.

Aber ich habe sie nicht allein gelassen, habe ihr Köpfchen ganz fest gehalten und ihr viele Küsschen gegeben.. bis sie eingeschlafen war !! Heul...

Angefügte Bilder:
PICT7081.JPG
PICT7087.JPG

zuletzt bearbeitet 02.02.2012 13:04 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2 Themen und 2 Beiträge.